Erfolgreich bei Wettbewerben

Paul Höbling bei der Siegerehrung durch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Karl Fritthum.

Schüler der PTS Mank|Melk sehr erfolgreich bei Wettbewerben

Annalena Emsenhuber und Paul Höbling zeigten beim Viertelsbewerb (Mostviertel) in Amstetten ihr Können und konnten mit den Plätzen 4 und 1 mehr als stolz auf ihre Leistungen sein.

Für Paul Höbling ging es mit dem Sieg beim Viertelsbewerb eine Runde weiter zum Landeswettbewerb ans WIFI St. Pölten.
Hier waren aus den polytechnischen Schulen aus ganz Niederösterreich die besten Schüler und Schülerinnen vertreten und auch hier konnte Paul mit hervorragender Arbeit den Sieg davon tragen.





Annalena und Paul, erfolgreich beim Mostviertel-Bewerb

Mit diesem Sieg ist er somit auch qualifiziert für den Bundeswettbewerb, am 21.6-22.6 in Lend/Slbg. wo sich aus ganz Österreich die besten 2 Schülerinnen und Schüler aus jedem Bundesland in einem Vergleich messen können.

Zu fertigen gilt es hier innerhalb von 4 Stunden eine Schatulle aus Nuss und Ahorn.

Wir wünschen ihm für diese Herausforderung gutes Gelingen und sagen nochmals "Bravo" zu unseren beiden Schülern.

23.05.2023